Sie haben soeben die Diagnose erhalten:

;)


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 186
Admin Benutzeravatar
Admin
Admin||

Beiträge: 24
Geschlecht: männlich

Sie haben soeben die Diagnose erhalten: Dilatative Kardiomyopathie
Die meisten wissen nicht was ist das nun wie äußert sich die Krankheit wie geht mein Leben weiter?

In vielen Fällen werden sie mit dieser Diagnose alleine gelassen manchmal auch weil viele Ärzte selber nicht genug Erfahrung mit dieser Erkrankung haben oder es fehlt ihnen auch die Zeit näher darauf einzugehen.

Dieses Forum soll ihnen einen kleine Aufklärung geben die Krankheit vielleicht besser zu verstehen und dadurch viele Abläufe und Beschwerden schneller zu beurteilen und gemeinsam mit ihrem Arzt die Behandlung zu unterstützen.

Sie sind nicht alleine es gibt viele Menschen die an einer DCM erkrankt sind nur leider fehlt es ein bischen an Plattformen wie diese hier um sich zu informieren und auszutauschen.

Die Dilatative Kardiomyopathie läßt sich so ist meine persönliche Meinung nun mal schwer mit den Symptomen andere Herzerkrankungen messen.
Für außenstehende sind alle Herzkrankheiten erstmal gleich so wird jeder auch vorher gedacht haben.

Es ist eine Krankheit die auch von Person zu Person unterschiedlich ist daher gibt es kein Patentrezept und manchmal sehr wechselhaft mit Up and Downs.

Aber dazu später mehr.

Zurück zu "Vorwort"


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
cron